Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. April 2020

Herr Kanzler Kurz, treten Sie SOFORT zurück! (1)

Offensichtlich ist noch immer dem Großteil der Bevölkerung nicht klar, was wir derzeit erleben und erlebt haben. Wir haben ein dermaßen ungeheures politisches, medizinisches, wissenschaftliches Versagen zu beklagen, daß einem eigentlich der Atem stockt. Und alles war nicht nur "wissbar", es war vorhersehbar und vorhergesagt. Auch in diesem Blog, und zwar seit Wochen, seit Monaten. Weil von Anfang an klar war, daß die kolportieren Aussagen jedem wissenschaftlichen Anspruch nicht genügen, ja widersprochen haben.

Dieses Video ist nicht als "Begründung" hier eingefügt, es ist nur ein weiterer Beleg. Die Begründungen sind auf diesen Seiten seit Monaten zu lesen.




Ja, gewiß, die Medien - mit Millionen und Abermillionen (man denke dabei nicht nur an die direkten "Presse-Förderungen", sondern auch an die weit höheren Beträge, die durch Anzeigenaufträge öffentlicher Institutionen fließen) vom Staat bestochen - jubeln ihre Wunderwuzzis hoch. Und die Bevölkerung folgt ihnen. 

Dafür gibt es viele Gründe. Mit "Corona" und "Gesundheitsgefahr" hat das nur indirekt zu tun. Es liegt im Zeitgeist, nicht mehr, nicht weniger. Mit Sachlichkeit hat auch das irrationale, neurotisierte Verhalten weiter Teile der Bevölkerung nichts zu tun, es ist purer Hysterismus.

Und es ist purer Populismus, es ist der Rausch einer Wirklichkeitsflucht als Charakteristik der Gegenwart, die der Bevölkerung so hohe Zustimmung zur Politik entreißt, anders kann man das Stimmungsbild heute nicht interpretieren. Mit Tatsachen, mit Fakten, mit Wirklichkeiten hat das alles nichts zu tun. 

Jeder Mensch mit noch einem Rest Vernunft müßte spätestens jetzt erkennen, daß sich hier Ungeheuerliches abspielt. Ein Herr Kanzler Kurz, die junge Generation gestaltet die Welt nach ihren unreifen, absurden, Computerspielen entnommenen Erlebensbildern - und die sind nicht nur virtuell, sie sind Wunschbilder, geformt nach Science-Fiction aus Hollywood und einem aus Wirklichkeitsentscheidung ("Sozialstaat", "Emanzipation", "autonomistische Aufklärung" etc.) folgenden Kontaktmangel mit dem Wirklichen. Das reicht nicht für eine Stellung wie die Ihre, die aus historischen Gründen von der realen, faktischen Persönlichkeit dermaßen abhängig gemacht wurde, wie wir es seit Jahrzehnten erleben.

Eine Persönlichkeit, die ihren Stand in der Gesellschaft, ihren Ort, der subjektiven Willkür (vulgo "Ehrgeiz") verdankt, und durch jene Täuschung erreicht hat, die in einem pervertierten Gesellschaftssystem für diesen Weg "ausreichend" ist, wo der "Weg nach oben" prinzipiell dem "Oben", dem Ziel des Ehrgeizes, widerspricht: Und in einer kaum faßbaren Unreife und Naivität reine Perfektion im Dreschen von Phrasen, die im Zeitgeiststrom mitschwimmen, ist.
Der Schaden für unsere Länder, für deren Menschen, für das soziale Leben, für das Wirtschaftsleben, das die Steuern hervorbringt, von dem der Staat und ein von diesem abhängig gemachter mehrheitlicher Teil der Gesellschaft lebt, ist dermaßen gewaltig, da man aufhört, die realen Zahlen zu addieren, die sich ergeben.
Herr Kanzler Kurz, treten Sie deshalb sofort zurück! 
Und mit Ihnen diese gesamte, unsägliche Regierung. 
Noch ist Zeit, noch ist der Schaden begrenzbar, noch sind die Geister des Zauberlehrlings, die gerufen wurden, irgendwie abzudrängen. Aber nicht mehr lange. Denn es wird eine Geschichtsdynamik einsetzen, die alle überraschen wird.
Denn, Herr Kurz, Sie gehören sogar als Gefahr für das öffentliche Leben, als Gefahr für unsere Gesellschaft betrachtet, und deshalb ins Gefängnis. Eine andere, mehr der Gerechtigkeit verpflichtete Rechtslage würde sie ohnehin morgen aufs Schafott führen.
Sie haben den Amtseid, die Gesetze dieses Landes (Österreich) zu befolgen und zu schützen, schon gebrochen, da haben Sie noch nicht einmal den Anzug der Vereidigungszeremonie gewechselt. Da genügt nicht einmal mehr ein "Untersuchungsausschuß", da genügt auch kein Mißtrauensantrag. Da braucht es stärkere Kaliber ... die auch den Hintergrund aufdecken und die Sümpfe trockenlegen (Zitat +Ex-Präsident Kirchschläger) und die Hintermänner ihres Einflusses berauben, die mit solchen unreifen, wachsweichen Schießbudenfiguren ihre Wahlspiele mit einem Land treiben.
So verhält sich jemand, der sich als Messias begreift, der keine Gesetze kennt, sondern aus dem die Gesetze selbst hervorquellen. Bestenfalls hat er sie vom Vater ins Ohr geflüstert bekommen. (Ist das nicht die Sprache seiner realen, physischen Ohren? Nur so gefragt?) 
Der also immer recht hat. Und so inszeniert er sich auch: Als der Erlöser! Da hat der Alt-Sozi Josef Cap etwas Wichtiges (Fellner LIVE, heute besonders empfehlenswert weil köstlich) in die Debatte gebracht: Die Rolle, die das Erweckungserlebnis in der Stadthalle vor einigen Monaten gespielt hat. Wo eine "erweckte christliche Gemeinde" Kurz als den von Gott Gesandten bezeichnet und gesegnet hat. 
Der Leser möge sich doch einmal die Wortwahl bei diesem ganz aktuellen Fernsehauftritt im Hauptfernsehen Deutschlands, bei "Maischberger", ansehen. Kurz = Wiederauferstehung ... als wohlüberlegter Plan ... Ja, höre sich der Leser an, welche Worte Kurz selbst wählt! Jeder normale Mensch muß sich hier unerträglich gegängelt, bevormundet sehen. WAS BILDET SICH DIESER MANN EIGENTLICH EIN?! 
Ein kleiner Vorgriff noch auf einen Beitrag von übermorgen: Der Leser möge sich zu diesem medial auffrisierten Größenwahn den Hintergrund dieser ganz aktuellen israelischen Studie vorstellen. Und vor dem Hintergrund eines "aus Gesundheitsgründen ausgefallenen" katholischen Osterfestes! Es ist nur noch absurd ... 

Wird so nicht sogar begreifbar, warum der Jungkanzler schon mehrere Male (!) in Israel war? Denn was sich heute als Judentum versteht, ist genuin auf eine Erlösungserwartung ausgerichtet, ist von dieser Grammatik geprägt. Und wer sich in diese Nähe begibt, wird von derselben Charakteristik mitgeformt.
So erhellt sich sogar die Begrifflichkeit, in der Kurz sich ergeht. Wenn er von neuer Normalität spricht, in die er das Land geführt hat - was läßt ihn klarer als Schöpfer einer neuen Welt und Wirklichkeit erkennen, als der er sich begreifen muß? Betrachte man doch alleine diese "Rhetorik der Apokalypse", deren sich Kanzler Kurz wieder und wieder bediente.
So hat er ein ganzes Land paralysiert, in einen Zustand der Entrücktheit versetzt. Kurz hat nicht "Zustimmung", wie die Umfragen ergeben, sondern diese extrem hohen Positivwerte (die sich schon bei über 60 Prozent bewegen) sind Anzeichen einer sich immer weiter ausbreitenden Entrücktheit der Bevölkerung, die völlig neu "ausgerichtet" wird. 
Österreich gleicht immer mehr dem Reich der Wiedertäufer in Münster 1530/35. Der neue Bernhard Rothmann, heißt Sebastian Kurz, um den sich eine Reihe weiterer Prediger scharen. Um den Preis, wer den neuen Jan van Leiden etwa verkörpert, wird derzeit noch gerittert. 
Mit ihm fühlt sich ein ganzes Land in den Status eines "auserwählten Volkes" erhoben. Worin die Rezeption von Kurz (hinter dem sich das Volk "Gottes" schart) im Ausland eine extrem große Rolle spielt. Denn die Psychologie des Österreichers ist dafür prädestiniert. Bewohner eines Landes, das nie jemand gewollt hat, und das sich in der Situation befindet, daß es völlig "unnötig" ist. Weil es seine historische Sendung (der Ort, auf den hin sich ein Volk transzendieren muß, weil es sonst gar nicht "existiert") gar nicht erfüllen kann, auch gar nicht mehr begreift. Weil das Begreifen ein Denkverbot, ein Tabu berühren würde, das auf jeden Fall umschifft werden muß. 

Morgen Teil 2) Wer Nochkanzler Kurz im Häfen 
(pardon, im Gefängnis) Gesellschaft leisten muß



 *220420*