Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 24. April 2020

Herr Kanzler Kurz, treten Sie SOFORT zurück! (2)

Teil 2) Wer Nochkanzler Kurz im Häfen 
(pardon, im Gefängnis) Gesellschaft leisten muß


Wie sieht es nun mit dem König aus, dem der Kanzler Kurz das Regieren abnimmt, weil ein König nicht regiert, sondern (nur) herrscht? Jenen König, den die "Österreicher" nie hatten, weil sie nie EIN Volk waren, sondern als Österreicher (sofern also Ober- und Niederösterreicher wie Wiener, mit ihrem frei erfundenen Erzherzog, aber nie Steirer, Tiroler, Salzburger ... wenigstens Völker, mit organischen Herzögen, Fürsten, oder Fürsterzbischöfen) dann, nach 1918, in der Position des Bundespräsidenten fabulierten, um ein Wunschdenken wahrzumachen?

Als Zellennachbar ist dieser Bundespräsident Alexander van der Bellen angebracht. Er hat versagt. Die "elegante" Verfassung verraten, die um die entscheidende Funktion des Königs wußte.

Der, weil es offenbar nicht um die Verfolgung von "Rechtsradikalen" oder "Weltrettung durch Klima irgendwas" gegangen ist, wo er persönliche  Neigung zum Amtsinhalt machen zu können glaubte, Gründer halt, zu allen Rechtsbrüchen, die geschehen sind, geschwiegen hat. Damit hat er sein Amt schwerstens vernachlässigt, beschädigt, ja pervertiert. Denn seine Aufgabe ist und wäre es, das Parlament zu kontrollieren, indem er die Verfassungsgemäßheit aller Gesetze prüft und gegebenenfalls diese ans Parlament zurückverweist. Sodaß sie nicht wirksam würden. Stattdessen hat er einen Zustand der Anarchie gedeckt!

Aber wir haben es auch mit einem nächsten, ungeheuren Medienversagen zu tun. Die schon gar keinen Euro Steuergeld wert sind, das haben sie einmal mehr bewiesen. Man kann gar nicht so viel kotzen, wie einem schlecht ist, denkt man an die hysterisierende, regierungsgleichgeschaltete Haltung der meisten Medien.

Und wir haben es mit einem nächsten Totalversagen jener Mechanismen zu tun, die die Wissenschaft in die Geschichte, in die Gesellschaft, in die Kultur einbinden. Nach der Klimahysterie nun die Corona-Hysterie - die Wissenschaft hat jeden Anspruch auf Geld von der Öffentlichkeit verspielt. Auch sie ist somit zu einer Gefahr für die Gesellschaft geworden.
Jawohl, die Welt NACH Corona ist eine andere und wird eine andere sein. 
Und zwar deshalb, weil ein ungeheures Aufarbeiten, das zu einem Aufräumen werden MUSZ, angesagt ist. In dem die sich allmählich steigernden Absurditäten der letzten Jahrzehnte, die bislang noch Schaden verursacht haben, der irgendwie bewältigbar schien, nun ein Ausmaß erreicht hat, das nicht mehr länger hinnehmbar und bewältigbar ist. 
Und sei es, daß der Wille fehlt, für völlige Sinnlosigkeiten, die die Eliten dieses Landes für selbstverständlich und "wahr" halten, aber unglaublich falsch weil wirklichkeitsfremd sind, das eigene Leben dermaßen schwer zu belasten, wie es der Fall sein muß und wird, will man die bereits verursachten oder in die Wege geleiteten Schäden bewältigen.
Wenn wir in unseren Ländern weiterhin in der Gesellschaftsform einer Demokratie leben wollen (weil aus pragmatischen Gründen müssen), dann muß auch die Rolle der Medien UND die Rolle der Wissenschaft völlig neu gedacht werden. 
SO GEHT ES in jedem Fall NICHT MEHR WEITER. 
Alles das kann nicht länger hingenommen werden. Die Menschen dieser Länder dürfen nicht mehr länger in einer Bedrückung gehalten werden, die einer Versklavung gleichkommt. Einer Versklavung unter Kriterien, die absurden, verrückten, vernunftlosen Vorstellungen einer ausgeflippten Generation entstammen, die noch nie die Kraft und Notwendigkeit der Wirklichkeit erfahren hat. Es wird Zeit, daß diese Erfahrung, die der Erfahrungssituation der untersten, sittenlosesten Elends-Schichten entspricht, durch Realitätsanpassungen nachgeholt wird.

***

Nachtrag: Die oben erwähnte Ausgabe von Fellner! LIVE vom 22. April 2020. Pointierter geht es kaum noch.