Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. April 2020

Die ultimative Enthüllung Don Quijotes

Es gibt nur eine einzige vernünftige Lebenshaltung, nur eine einzige Weltanschauung, die uns Menschen bleiben läßt - es ist die Haltung des Don Quijotes. Die Welt in tiefstem Ernst, eingebettet in völlige Lächerlichkeit, Irrelevanz und deshalb tiefsten Humor. 

Als Gott die Welt machte, dachte er nach und lachte. Denn Gottes Denken ist das Denken eines Schelms. Die Welt ist ein Spiel.

Und weil der Mensch im Spiel, also in der Leichtigkeit des Humors erst und immer wieder atmet, während die sonstige "Ernsthaftigkeit" wie ein atemloses Durchtauchen unter Wasser ist, ist der derzeitige Total-Shutdown ein Abschneiden vom Leben selbst. Das sich in Kirchenschließungen und Distanzgeboten als künstlich geschaffene soziale Kluft am effektivsten ausdrückt.



Video übernommen aus "Le Penseur"



„Das Corona-Virus hat gestern versucht Chuck Norris zu infizieren. Das Virus befindet sich nun für drei Wochen in Quarantäne.“




*050420*